Deinerstehilfe.de DEH Logo Deinerstehilfe.de DEH Small Logo

FINDE DEINEN ERSTE-HILFE-KURS

Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder Sehtestbescheinigung verloren? 

Nicht verzagen DeinErsteHilfe fragen!

 

Um eine Ersatzbescheinigung für deinen Erste-Hilfe-Kurs zu erhalten, bitten wir Dich das Formular korrekt auszufüllen und die Bearbeitungsgebühr vorab zu bezahlen.
Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir Deine Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder Sehtestbescheinigung per Post an die von Dir angegebene Adresse zu.

  • Erste-Hilfe-Bescheinigung: 15,00 €
  • Sehtestbescheinigung: 5,00 €

Formular

zum Beantragen einer Ersatzbescheinigung


Hinweis: Bitte die Adresse angeben, an die Deine Bescheinigung postalisch verschickt werden soll!
der Datenschutzerklärung zu.

Bitte prüfe, ob Du wirklich bei uns Deinen Erste-Hilfe-Kurs oder Sehtest gemacht hast. Solltest Du eine Ersatzbescheinigung beantragen, obwohl Du nicht bei uns im Erste-Hilfe-Kurs warst, erstatten wir Dir die Bearbeitungsgebühr nicht zurück.

 

Nice to know: 

  • Jeder unserer Teilnehmer erhält am Kursende eine Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung. Ein rechtlicher Anspruch auf die Ausstellung einer Ersatzbescheinigung besteht nicht.

  • Bitte keine telefonischen Anfragen, Du wirst wieder auf diese Seite verwiesen. 

  • Beantragen kannst Du die Ersatzbescheinigungen nur für die Erste-Hilfe-Ausbildung und Erste-Hilfe-Fortbildung (9 Unterrichtseinheiten)

  • Deine Sehtestbescheinigung darf nicht älter als 2 Jahre sein, da sie danach ihre Gültigkeit verliert.